06431-49 59 290 mail@limcamper.de

Unsere Servicedienstleistungen Wartung

Ihr kompetenter Vermieter für Reisemobile in Limburg an der Lahn.
Direkt an der A3 zwischen Frankfurt und Köln.

Unsere Dienstleistungen

Alle unsere Service- und Wartungsarbeiten werden nach Terminvergabe schnell und zuverlässig von speziell geschultem Personal und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Vereinbaren Sie noch Heute Ihren Termin über unser Kontaktfomular!

Dichtigkeitsprüfung
Gasprüfung
Heizungsservice
Installation von Zubehör
Garantiearbeiten
Reifenservice
BWT Bestcamp Wasserfilter
E&P HYDRAULICS Levelsysteme

Die alljährliche Dichtigkeitsprüfung hilft, kleine Feuchtigkeitsschäden auszumachen, die sonst unbemerkt blieben. Solche kleinen Undichtigkeiten können sich schnell ausweiten. Wird die Feuchtigkeit dann bemerkt, ist meist schon ein größerer Folgeschaden entstanden.

Zu Undichtigkeit kommt es, weil sich im Laufe der Zeit beispielsweise das Dichtungsmaterial an den Fenstern und zwischen den Wänden verändert, Schrauben sich lockern oder das Material einfach „arbeitet“. Schließlich ist ein Wohnmobil den verschiedensten Witterungsverhältnissen ausgesetzt. Auch falsche Benutzung, zum Beispiel das Betreten des Daches, kann zu Undichtigkeit führen.

Wird ein Wohnmobil ausgebaut, zum Beispiel neue Fenster eingebaut, sollte ebenfalls zeitnah eine Dichtigkeitsprüfung vorgenommen werden. Dann zeigt sich, ob die neuen Teile auch zu dem Wohnmobil passen und die Ausbaumaßnahmen ordnungsgemäß durchgeführt worden sind.

Alle 2 Jahre müssen Flüssiggas-Anlagen in Wohnmobilen und Wohnwagen geprüft werden. Nach erfolgreicher Gasprüfung durch unseren zertifizierten Sachkundigen (G 607) erhalten Sie eine Prüfplakette für den Wohnwagen bzw. das Wohnmobil und zur Dokumentation einen Eintrag in die Prüfbescheinigung zur wiederkehrenden Prüfung (gelbes Prüfbuch). Eine gültige Prüfplakette und die Prüfbescheinigung sind Voraussetzung für die Durchführung einer Hauptuntersuchung durch TÜV, DEKRA, GTÜ oder andere zugelassene Überwachungsstellen. Zudem ist die Prüfplakette für die Benutzung der allermeisten Campingplätze vorgeschrieben. Ohne gültige Plakette und den Nachweis im Prüfbuch heißt es dort häufig „Kein Zutritt“.
Service- und Reparaturarbeiten an allen Truma und Alde Wohnmobil bzw. Caravan Heizungen sind für unsere Techniker kein Problem. Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular und schildern uns Ihr anliegen.
Manchmal muss es ein nachträgliches Upgrade sein… Wir installieren es!

Egal ob neue Markise, Rückfahrkamera, SAT TV System, Anhängerkupplung oder weiteres Zubehör – unsere kompetenten Servicetechniker verbauen es an Ihrem Fahrzeug.

Natürlich können Sie alle nachträglichen Upgrades für Ihr Reisemobil oder Caravan auch vorab bei uns erwerben und direkt nach Anlieferung verbauen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular und schildern Sie uns Ihre individuellen Wünsche!

An Ihrem Fahrzeug der Knaus Tabbert Markenwelt liegt ein Garantiefall vor? Sie haben das Problem bereits dem Hersteller geschildert? Unsere geschulten Servicetechniker kümmern sich gerne um die Behebung des Schadens!
Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und schildern uns Ihr anliegen.
Wir statten Ihr Fahrzeug kostengünstig mit qualitativ hochwertigen Markenreifen- und Rädern aus. Auch Reifenwechsel zum Saisonwechel sind für uns natürlich kein Problem. Gerne lagern wir ihre Sommer- oder Winterreifen für Sie ein! Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular für Ihre individuelle Anfrage zum Thema Reifenservice.
In allen Reisemobilen der Kanus Tabbert Markenwelt werden Wasserfilter der Marke “BWT Bestcamp” verbaut.
Wir führen den turnusmäßigen Tausch ihres Filters durch oder rüsten ihr Fahrzeug fachmännisch mit einem “BWT Bestcamp” Filtersystem nach.
Als Fachhändler für die Produkte von “E&P HYDRAULICS” führen wir Wartungs- und Reparaturarbeiten an ihrem Levelsystem durch.

Auch Nachrüstungen sind für uns kein Problem!

Haufig Gestellte Fragen

WELCHE FÜHRERSCHEINREGELUNGEN GELTEN FÜR DIE ANMIETUNG EINES WOHNMOBILS?

Der Mieter eines Reisemobiles sowie die im Mietvertrag angegebenen Fahrer müssen bei Fahrzeugübernahme mindestens das 21. Lebensjahr vollendet haben und seit mindestens einem Jahr im Besitz einer in Deutschland gültigen Fahrerlaubnis der für das angemietete Reisemobil erforderlichen Klasse sein (bspw. Klasse III oder B). Aufgrund gesetzlicher Vorschriften dürfen nur diejenigen Personen das Fahrzeug führen, von denen bei der Abholung des Fahrzeuges die ORIGINAL- DOKUMENTE vorgelegt wurden. Alle Fahrer müssen somit zur Abholung unbedingt ihren Personalausweis/Pass und ihren Führerschein im ORIGINAL mitbringen!

Reinigung

Sie bekommen das angemietete Fahrzeug gereinigt, vollgetankt und im vertragsgemäßen Zustand übergeben. Der Fahrzeugzustand wird bei der Übergabe und Rücknahme durch ein Übergabeprotokoll dokumentiert, das sowohl von Ihnen als auch vom Vermieter unterzeichnet wird.

Übergeben Sie bitte das Fahrzeug vollgetankt und innen einwandfrei gereinigt. Andernfalls können Zusatzkosten für das vollständige Befüllen des Tanks und die Reinigung anfallen. Die Kosten für die Innenreinigung belaufen sich auf 150,– EUR. Für die Toilettenreinigung fallen dann 160,– EUR zur Buche.

GILT EINE MINDESTMIETDAUER FÜR DIE ANMIETUNG EINES REISEMOBILS?

Ja, die mindest Mietdauer beträgt je nach Saison 5 bis 14 Tage. Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot für kürzere Zeiträume falls sich Lücken im Vermietkalender ergeben haben. Bitte fragen sie dies über unser Kontaktformular an.

GILT EINE MINDESTMIETDAUER FÜR DIE ANMIETUNG EINES REISEMOBILS?

Gerne dürfen sie ihr Haustier mitnehmen! Bitte achten sie aber auf eine gründliche Endreinigung.

WIE UND WO ERHALTE ICH UNTERWEGS GAS?

Unsere Wohnmobile werden mit einer angebrochenen und einer komplett gefüllten Gasflasche übergeben. In der Regel ist es deshalb nicht nötig unterwegs weitere Gasflaschen zu kaufen.

WIRD BEI ÜBERNAHME DES REISEMOBILS EINE KAUTION FÄLLIG?

Ja, bei Übernahme wird eine Kaution in Höhe von 1500 Euro fällig, die bei ordnungsgemäßer Rückgabe komplett erstattet wird. Das Hinterlegen der Kaution kann entweder in Bar oder per Reservierung auf einer Kreditkarte geschehen. Gerne können sie ihre Kaution über unseren Partner www.urlaubsschutzpaket.de absichern.

WAS MUSS ICH BEI ÜBERNAHME DES REISEMOBILS BEACHTEN?

Ihr Wohnmobil wird ausführlich durch unsere Mitarbeiter an sie übergeben. Eventuelle Vorschäden werden dokumentiert. Alle Funktionen werden ihnen genau erklärt.

Servicedienstleistung Anfragen

Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie noch Heute unser Serviceteam. Bitte schildern Sie dabei Ihre Wünsche oder Probleme mit Ihrem Fahrzeug ausführlich. Gerne können Sie dabei bereits einen Terminwunsch äußern. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!

Datenschutz

12 + 6 =

Rufen Sie uns an Service Hotline